Winzerwettbewerb 2015 "Die junge Südpfalz - da wächst was nach!"

Herzlichen Glückwunsch an Georg Meier vom Weingut Valentin Ziegler Sohn aus Weyher: Der Jungwinzer ist nach den beeindruckenden Ergebnissen das erfolgreichste Talent des gesamten Wettbewerbs "Die junge Südpfalz", der dieses Jahr zum fünften Mal stattfand. Bei der großen Vergleichsprobe unter den Weinen der 60 jungen Kellermeister der Südpfalz belegte er einen hervorragenden zweiten Platz. Bei den vorgestellten 35 Rieslingen erreichte er mit seinen zwei Weinen sogar die ersten beiden Plätze und wurde deshalb mit dem Sonderpreis des Vereins Südliche Weinstrasse "Einer unserer Besten" ausgezeichnet.

Der besonders feine Rotwein Syrah als Sieger bei den "anderen Rebsorten" stammte von Stefan Meyer aus Rhodt - herzlichen Glückwunsch!

Winzer und Wein

Seit etwa zwei Jahrtausenden kennt man in der Pfalz den Weinbau. Schon die Römer hatten damals erkannt, dass die klimatischen Voraussetzungen und der Boden für den Weinanbau hervorragend geeignet sind. Und das hat sich bis heute nicht geändert...

Wein spielt hier die Hauptrolle, als alltägliches Kulturgut.

Der Weinführer der Südlichen Weinstrasse macht Sie mit den Winzerbetrieben der Urlaubsregion Edenkoben bekannt.

Rebstock
Rote Weintrauben

Virtuelle Winzersuche

Winzer finden und informieren