TOURIST INFO

06323 959222

Poststr. 23
67480 Edenkoben

Glückwunsch den neu zertifizierten Gästeführer/innen der Südlichen Weinstrasse

Die Teilnehmer des Ausbildungsprogramms der Regioakademie Lambrecht durften sich Mitte Januar über die Ernennung zum ‚zertifizierten Gästeführer der Südlichen Weinstrasse‘ freuen. Der Einladung des Landrates, Dietmar Seefeldt und dem Verein SÜW folgten die frischgebackenen Gästeführer nur zu gerne. Bei einer kleinen Feierstunde wurden die Urkunden überreicht. Einzelne Vertreter der Tourismusbüros aus den Verbandsgemeinden mischten sich unter die Gäste um erste Kontakte zu knüpfen.

Für den Bereich rund um Edenkoben, dem Garten Eden, konnte mit Peter Mohr ein zusätzliches ‚Pfälzer Original‘ gewonnen werden, der zukünftig die Gäste mit seinen Schmunzelführungen in Mundart unterhalten wird, wobei auch eine ‚Walking Weinprobe‘ und Genusstouren, auch durch Hainfeld, buchbar sind.

Zum Kreis der ‚Edenkobener Stadtführer‘ gehört er ebenso und wird ab Mai 2020 auch turnusmäßig die Stadtführung ‚vun allem ebbes‘ gestalten. Der offizielle Start in die regelmäßige Stadtführungssaison ist am 16.Mai 2020.

Auch schon vorher können interessante Darbietungen der Gästeführer besucht werden. Los geht es am 8.März 2020 im Museum für Weinbau-und Stadtgeschichte mit dem Thema: ‚Auf den Spuren starker Frauen am Weltfrauentag. Und zum Weltgästeführertag am 13. März 2020 gibt es in diesem Jahr einen ganz besonders liebevoll gestaltetes Thema: Lieblingsplätze- unsere Glücksorte im Garten Eden.

Unsere Themen- und Gruppenführungen finden Sie hier.




Auf dem Laufenden bleiben