Aktuell haben wir geschlossen.Wir haben wieder am Montag (18. November 2019) von 09:00 bis 13:00 geöffnet
TOURIST INFO

06323 959222

Poststr. 23
67480 Edenkoben
Beosnderes Engagement in Sachen Service Qualität

Gütesiegel für ausgezeichnete Qualität – ‚Service Q‘

Im Rahmen der Qualitätssicherung auf Bundes- und Landesebene bietet die Zertifizierung zum Service Q Betrieb ein gutes Instrument zur Analyse der eigenen Situation. Nicht nur die Außendarstellung und die Servicequalität stehen dabei im Fokus, sondern auch die Innenbetrachtung. Wie geht man im Team miteinander um? Wie transparent sind die Arbeitsabläufe und wie werden die Prozesse gesteuert? Welche Dienstleistungen können wir gegenüber unseren Gästen noch verbessern? Das System gliedert sich in mehre Stufen. Basisleistung ist die Stufe I.

Eine durchaus größere Herausforderung stellt die Stufe II dar.

Der Garten Eden darf nun besonders stolz darauf sein dass in Rhodt erstmalig die Stufe II vergeben wurde. Das Wohlfühlhotel ‚Die Alte Rebschule‘ begeistert Gäste und motiviert Mitarbeiter: Das Wohlfühlhotel wurde Ende Oktober erstmalig mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland Stufe II“ ausgezeichnet. Das Siegel belegt den hohen Qualitätsanspruch des Hauses im Kundenservice sowie im Umgang mit Beschäftigten und Partnern, deswegen nun die Auszeichnung durch das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium.  Die Alte Rebschule gehört zu mehr als 300 Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit „ServiceQualität Deutschland“ für eine kontinuierliche Qualitätsentwicklung entschieden haben. „Zwar engagieren wir uns ohnehin stets für höchste Gästezufriedenheit und ein gutes Betriebsklima“, so Sonja Schäfer von der Alten Rebschule, „jedoch freut uns die Zertifizierung als sichtbare Anerkennung und bestätigt uns außerdem professionelle Rückmeldung von außen.“

Die Gratulation zu der erarbeiteten Qualitätsstufe kommt vom gesamten Team des Tourismusbüros Edenkoben SÜW e. V..“Es ist schön zu sehen, dass die erlebte Qualität und die gefühlt gute Stimmung nun noch deutlicher wahrnehmbar wird durch das offizielle Siegel,“ sagt Sabine Zwick, die Geschäftsführerin des Vereins SÜW Edenkoben.

Das Tourismusbüro mit seinen Räumlichkeiten im Rathaus der VG Verwaltung Edenkoben ist seit 2008 Service Q Betrieb Stufe I und seit neuestem auch Barrierefrei Stufe 1.




Auf dem Laufenden bleiben