Aktuell haben wir geschlossen.Wir haben wieder am Freitag (23. Oktober 2020) von 09:00 bis 13:00 geöffnet
TOURIST INFO

06323 959222

Poststr. 23
67480 Edenkoben
Auszeichnung mit Landesehrenpreis

Landesehrenpreis für „De Bäcker Becker“

Diese Auszeichnung wird an inhabergeführte Handwerksbäckereien verliehen, die ihre Backwaren selbst herstellen, eine hohe handwerkliche Qualität bieten und Fachkräfte beschäftigen. Oft sind die Traditionsbäckereien gerade in ländlichen Regionen auch ein Treffpunkt, an dem soziales Miteinander stattfindet.

Auch die steigende Nachfrage der Verbraucher nach regionalen Qualitätsprodukten zeige, dass handwerkliche Backkunst eine gute wirtschaftliche Perspektive habe.

Claus Becker ist stolz, in diesem Jahr bereits zum wiederholten Mal zu den Preisträgern zu gehören und das Qualitätssiegel führen zu dürfen. Bekannt ist der Betrieb für seine Gläserne Backstube in Edenkoben. Gegründet wurde die Traditionsbäckerei 1963 von Vater Heinrich Becker in Edesheim. Seit 1996 führt Claus Becker den Betrieb. Gemeinsam mit Ehefrau Silke Becker wurde die Gläserne Backstube in Edenkoben 2012 eröffnet.

Auch die Ausbildung junger Menschen als Fachkräfte genießt im Handwerk hohe Priorität und liegt Claus und Silke Becker sehr am Herzen.

Sarah Benita Rohr wurde von Claus Becker als Bäckerin ausgebildet, im Jahr 2018 nahm Sie an Leistungswettbewerben teil und wurde Bundessiegerin der deutschen Bäckerjugend. Dies ist ein herausragender Ausbildungserfolg für die familiär geführte Bä-ckerei. Sarah Rohr aus Venningen setzt ihren Erfolgsweg fort, aktuell bereitet sie sich auf die Abschlußprüfung als Konditorin sowie die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Bäckerjugend als Vertreterin für Deutschland im Frühjahr 2020 in Asien vor.

Das Team vom Tourismusbüro drückt Sarah die Daumen und freut sich darauf die bald frischgebackene Konditorin bei der nächsten Cupcakeverkostung an der Weiß-rosa Kaffeetafel und Burrweiler am 5.4.2020 begrüßen zu dürfen.