Aktuell haben wir geschlossen.Wir haben wieder am Mittwoch (27. Mai 2020) von 14:00 bis 16:00 geöffnet
TOURIST INFO

06323 959222

Poststr. 23
67480 Edenkoben

Neues aus dem Tourismusbüro

Was macht denn eigentlich das Team aus dem BfT während der Coronakrise? Das fragt sich sicherlich der Eine oder Andere.

Heute möchten wir mal kurz vorstellen, was wir so tun im Hintergrund.
Aufgrund der ausgefallenen Mandelblütensaison hatten wir leider viele Absagen und Rückabwicklungen von Veranstaltungen und Terminen zu erledigen. Die geplanten Bustouren und Führungen waren dabei für uns der wichtigste Teil der Frühlingssaison. Um die Enttäuschen der Gäste etwas zu mildern, hat sich das Team etwas einfallen lassen. Die Kollegin Annalena Schmidt hat handgeschriebene Posts mit einer Mandelseife und eine Postkarte an die Teilnehmer verschickt. Das Feedback der potenziellen Gäste war enorm hoch und es gab schon Vormerkungen für das kommende Jahr.
Durch die Absage vieler Projekte muss hier für das zweite Halbjahr völlig neu geplant werden. Beispielsweise die Aktion ‚Blühende Gärten im Garten Eden‘ mit Blühoasen und Insektenhotels in Stadt und Ortsgemeinden mussten wir auf das kommende Jahr verschieben.
Aktuell sind wir beschäftigt mit der Umsetzung des geplanten nachhaltigen Maßnahmen im Büro für die Zukunft und ganz wichtig, das Erstellen von kontaktlosen Serviceketten für unsere Gäste in allen touristischen Bereichen.

SÜW – Der Sommer wird länger!

Viele Deutsche wollen dieses Jahr in Deutschland Urlaub machen. Und die können zu uns kommen. Und wir wollen, dass sie länger bleiben. Wir fordern euch daher auf:
Schnürt Angebote für mindestens 1 Woche und bietet den Gästen ein goody, wenn sie mindestens 7 Tage bleiben. Das kann ein besonderer Preis sein (7 Tage buchen, nur 6 Tage bezahlen) oder eine Zusatzleistung wie ein Verwöhn-Menü oder eine Genussführung durch euren Ort zusammen mit einem Gästeführer, oder, oder… Wir fassen alle Angebote, die uns bis zum 22.05.2020 gemeldet werden, auf unserer website zusammen und bewerben diese Angebote online und durch Pressearbeit. Falls ihr Interesse daran habt, können wir auch Angebote für gemeinsame Anzeigen einholen. Hier geht es zum Formular.

In diesem Sinne, sind wir auch weiterhin im Büro für alle Rückfragen erreichbar.




Auf dem Laufenden bleiben