Aktuell haben wir geschlossen.Wir haben wieder am Dienstag (11. Dezember 2018) von 09:00 bis 13:00 geöffnet
TOURIST INFO

06323 959222

Poststr. 23
67480 Edenkoben
©Red Dot

Red Dot Award für das Weingut Oberhofer

Ausgezeichnet wurde eine besondere traditionelle Flasche mit einem einzigartigen Wein in einem außergewöhnlichen Packaging. Die Trauben aus denen der Wein ein vinifiziert wurde, stammen aus dem Ältesten Weinberg der Welt, die Rebstöcke stehen unter Naturschutz und gelten als Höhepunkt der Weinkultur. Die individuellen Etiketten und die außergewöhnliche Verpackung, die beide vom renommierten Designbüro Clormann Design entwickelt wurden, erzählen vom besonderen Ursprung des Weins. Die Flasche ist auf einem Sockel aus Eichenholz platziert. Durch einen ausgestanzten Rebstock auf der Box ist die Flasche bereits von außen zu erkennen. Vier auffaltbare Lagen in 4 Farben symbolisieren die vier Jahrhunderte und die vier Elemente des Weinbaus: Pflanze, Boden, Wasser, Sonne. Eine Versiegelung mit Siegelwachs liefert den krönenden Abschluss für diesen außergewöhnlichen Tropfen.

Zur vollständigen Pressemitteilung.